Staatsstraße 2294, Erneuerung der Fahrbahndecke südlich Arnstein - Vollsperrung voraussichtlich ab 11.04.2023
Das Staatliche Bauamt Würzburg erneuert ab dem 11. April 2023 die Fahrbahndecke auf der Staatsstraße 2294 zwischen Arnstein und Gramschatz auf einer Länge von rund 5,5 Kilometern unter Vollsperrung der Strecke. Der Abschnitt zwischen Gramschatz und dem Abzweig zur WÜ 54 wird voraussichtlich nur in der Zeit vom 24. bis 28. April vollgesperrt.
Für die Verbesserung der Verkehrssicherheit werden die Fahrbahndecke, die Bankette und die veralteten Schutzplankensysteme erneuert sowie eine neue Fahrbahnmarkierung aufgebracht. Zusätzlich wird in Teilbereichen die Straßenentwässerung optimiert und die Querneigung den Anforderungen der Fahrdynamik angepasst.
Die Bauarbeiten auf dem verbleibenden Abschnitt bis nach Arnstein und somit auch die Vollsperrung werden voraussichtlich bis zum 19.06.2023 abgeschlossen sein.
Während der Vollsperrung wird der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen über die Kreisstraßen WÜ 9 und MSP 7 über Retzstadt nach Retzbach, die Staatsstraße 2437 nach Thüngen und von dort weiter über die Bundesstraße 26 über Binsfeld, Halsheim, Müdesheim, Marbach und Heugrumbach nach Arnstein umgeleitet.
Für die Erneuerung der Staatsstraße 2294 zwischen Arnstein und Gramschatz investiert der Freistaat Bayern rund 1,8 Mio. €.
Das Staatliches Bauamt Würzburg, Fachbereich Straßenbau bittet um das Verständnis der Verkehrsteilnehmer für eventuell entstehende Verkehrsbehinderungen und um ein rücksichtsvolles Fahrverhalten auf der Umleitungsstrecke.